Linkschleuder 28.03.17

Anis Amri seit Dezember 2015 unter Überwachung

Anis Amri, die Knalltüte, die in Berlin mit einem LKW durch einen Weihnachtsmarkt gerauscht ist, stand bereits seit Dezember 2015 unter Überwachung des LKA NRW. Vorsicht, Link geht zur gammeligen Page von der Welt (h/t fefe): https://www.welt.de/politik/deutschland/article163180510/Was-das-LKA-bei-Amris-Terror-Chat-mitlas.html

Money Quote: “Zwei Wochen nach seinen verräterischen Chats mit den IS-Kadern in Libyen, am 17. Februar 2016, wurde Anis Amri vom LKA NRW als islamistischer „Gefährder“ eingestuft. Nur einen Tag später reiste der Islamist per Fernbus nach Berlin. Die Fahnder aus NRW baten die Berliner Kollegen um eine Observation, die aber „wegen der Kurzfristigkeit“ nicht möglich war, wie es in einer Mitteilung des Bundesinnenministeriums zum Fall Amri heißt.”

Ups… Aber klar, wir brauchen dringend mehr Sigint!

 

Internetanschlüsse erreichen oft nicht die beworbene Geschwindigkeit

“Die Bundesnetzagentur hat ihren ersten “Bericht zur Breitbandmessung” veröffentlicht. Dieser enthält die Ergebnisse einer deutschlandweiten Breitbandmessung, die am 25. September 2015 gestartet war. Das Ergebnis: Die Spitzenübertragungsraten sind oftmals leere Versprechen der Provider. “Über alle Bandbreiteklassen und Anbieter hinweg erreichen Kunden oft nicht die maximale Geschwindigkeit, die ihnen in Aussicht gestellt wurde”, erklärt Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur.”

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bericht-der-Bundesnetzagentur-Schnelles-Internet-zumeist-langsamer-als-versprochen-3665483.html

No shit, Sherlock… Und das liegt ganz sicher nicht nur an der “Länge der Leitung” wie sich der Bitkom da versucht rauszureden, sondern an den gammeligen Backbones. Aus meiner Sicht sollten hier automatisch Sanktionen fällig werden. Genauso, wenn die Jungs und Mädels mal wieder drei Jahre brauchen, um einen gottverdammten Anschluss zu schalten…

 

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s